2015-07-20

Juli 2015

Ein Lichtmaschinenregler wird eingestellt
2015-07-19 Bei unserem letzten Aufenthalt in Österreich gab es reichlich Arbeit für uns. Dach decken, Zaun bauen, Balkon reparieren, ein wenig Elektriker spielen, ein bisschen Gartenarbeit, …... es war immer was zu tun. Daher sind wir mit dem Plan im Kopf zurück nach Fiji gekommen, daß wir es jetzt mal ein paar Wochen gemütlich angehen lassen, ein paar Tage ausspannen, schwimmen, schnorcheln, …... Aber wie haben schon die alten Griechen gesagt? „Wenn die Menschen Pläne machen, lachen die Götter.“  So ist es natürlich auch bei uns, jetzt sind wir seit einem Monat wieder da und jeden Tag war was los. Hier eine Alarmanlage bauen, dort einen Lichtmaschinenregler installieren, kaputte Windmesser, abgebrannte Lautsprecher, ein paar Bilgenpumpenschalter, dann unsere eigenen Elektronikprojekte, ….... So viel gelötet wie in den letzten Wochen habe ich in den letzten 20 Jahren nicht mehr. Die Überprüfung der Moorings steht auch noch an und die Stromeinleitung für den Steg ebenfalls. Hoffentlich geht sich das alles noch in den nächsten 10 Tagen aus, denn dann – neuer Plan – wollen wir für ein gutes Monat segeln gehen. Ich höre die Götter schon lachen, aber wenn wir nicht bald hier los kommen, dann kommen wir heuer gar nicht mehr zum segeln.

Service der Tauchausrüstung
2015-07-29 Wir sind in den letzten Vorbereitungen für unseren Segeltrip. Andrea hat schon Fleisch eingekocht und auch sonst die Schapps schon recht gut gefüllt, ich nehme keine neuen Jobs mehr an sondern schaue, daß ich alle alten Baustellen abschließen kann und auch unsere YabYum ist nur noch einmal Rumpfputzen entfernt von 'abfahrtbereit'. Gestern haben wir noch unsere ganze Tauchausrüstung gewartet, vielleicht kommen wir ja mal wieder ein wenig zum Fische schauen. Soweit also alles gut – ABER – jetzt spielt natürlich das Wetter nicht mit! Zur Zeit ist der Passatwind zu stark um nach Osten zu kommen und am Wochenende sagen sie uns auch noch einen Haufen Regen voraus. Das werden wir auf alle Fälle noch hier in SavuSavu aussitzen, denn wenn wir schon Segeln gehen, dann soll das auch Spaß machen und keine Überlebensübung werden. Ob wir jetzt eine Woche früher oder später losgondeln ist uns eigentlich komplett Wurst, also haben wir da keinen Streß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen