2015-12-01

Dezember 2015

Cousteau Resort
2015-12-11 Nach gut 3 Wochen herumkränkeln haben wir uns jetzt einigermaßen erholt. Ein bisschen Husten ist noch übrig geblieben, aber der wird ignoriert so gut es geht.
Andrea hat die letzten beiden Wochen auch noch in der Tierklinik ausgeholfen – die Frau des Tierarztes war verreist und Andrea ist als Assistentin eingesprungen. Da gab es hauptsächlich Hunde und Katzen zu kastrieren/sterilisieren, ein paar Hunde die unters Auto gekommen sind wieder zusammenflicken, …. lauter tolle Sachen.
Vor 2 Tagen sind wir wieder mal zum Cousteau Resort rausgefahren und machen ein paar Tage blau. Ein weing Schnorcheln, ein bisschen Lesen, das Unterwasserschiff putzen, noch mehr Lesen, am Strand spazieren gehen, …..... ok, 2 Batterieladegeräte habe ich auch repariert, aber sonst nichts.

Weihnachtskekse in Bordproduktion
2015-12-18 Weihnachtszeit in Fiji. Rund die Hälfte der Fijianer sind Christen, trotzdem habe ich bisher weder 'Last Christmas' noch 'Feliz Navidad' zu hören bekommen. Die ganze Weihnachtsdekoration im Dorf beschränkt sich auf etwa 30 Glühbirnen und einen Plastikweihnachtsbaum vor dem Rathaus und ab und zu klebt ein Nikolaus in einem Schaufenster. Vorweihnachtlicher Einkaufsstress? Hier völlig unbekannt! Normalerweise sind die Leute hier schon eine ganze Ecke religiöser als bei uns in Österreich, aber Weihnachten ist irgendwie kein großes Ding und damit wirklich noch eine ruhige und beschauliche Zeit.
Passend dazu haben sie uns jede Menge Regen für die nächsten Tage vorhergesagt und Andrea hat schon jede Menge Weihnachtskekse gebacken – das werden ein paar sehr gemütliche Tage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen